SEBASTIAN KLEINMANN

Ich bin ein erfolgreich lizensierter Personal Trainer mit eigenem Studio im Mühltal. Dort zeige ich meinen Kunden, mit welchen Übungen und Mitteln sie sich selbst im Alltag helfen können, um auf Dauer schmerzfrei zu werden – und vor allem auch zu bleiben!

Sebastian

0151 70035277
sebastian@sksportsclub.de
www.sksportsclub.de

SABRINA HEUMANN

Irgendwie war ich nie ein „typisches Mädchen”.
Leichtathletik, Karate, Snowboarden, Windsurfen, Boxen, Halbmarathon und Hindernisläufe… mit Yoga, Pilates & Co. konnte ich nie etwas anfangen.
Es mussten immer Sportarten sein, die mich forderten, die mich an – aber vor allem über meine Grenzen hinaus brachten. Sportarten, wo ich mich auspowern, wo ich meinen Körper, wo ich MICH spüren konnte.
So hat mich der Sport fast mein ganzes Leben begleitet, bis ich durch eine Lebenskrise meinen Gegenpol entdeckt und lieben gelernt habe.
Ich habe angefangen mich intensiv mit dem Thema Achtsamkeit und Meditation zu beschäftigen.
Dieses Gefühl, wenn der Verstand einfach mal „die Klappe“ hält und nicht ständig quasselt, ist einfach so befreiend! Durch die Achtsamkeitspraxis bekam ich einen anderen, neuen Blick auf mich und meine Umwelt und so kam es, dass ich das Thema weiter verfolgt, immer mehr in meinen Alltag eingebaut und vertieft habe. Nach kurzer Zeit war mir klar: das ist mein Herzensweg! Ich möchte das, was ich durch die Meditation erfahren habe, unbedingt anderen Menschen weitergeben – aber wie?

Ich wollte meine Leidenschaft zum Sport mit meiner Faszination für Achtsamkeit und Meditation verbinden. Mich nur auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren, kam für mich nicht in Frage.

Die Antwort fand ich schließlich in BODYART®. Angelehnt an die traditionelle chinesische Medizin (TCM) trainiert BODYART® den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Ich arbeite als Controllerin und sitze fast den ganzen Tag. Bewegung ist für mich deshalb essentiell und ein guter Ausgleich zu meinem Bürojob.
Meditation wiederum hilft mir, meinen „Affengeist“, wie er liebevoll im Buddhismus genannt wird, im Zaum zu halten. Denn ob wir zufrieden oder traurig, ängstlich oder mutig sind, wie gut wir mit schwierigen Situationen umgehen können, steuert hauptsächlich unser Verstand – und den können wir beeinflussen.

Sabrina

0151 20206265
info@touch-your-mind.de 
www.touch-your-mind.de

KATHARINA SCHMITT

Yoga und ich – das hat eine Weile gedauert, bis wir uns angefreundet haben.

Ich bin Katharina und unterrichte Hatha-Yoga, Meditation und Atemtechniken in Darmstadt.
Es muss Ende der 2000er in Berlin gewesen sein, meiner damaligen Heimatstadt. Ich besuchte eine Anfängerstunde für Yoga, als ich plötzlich die Synchronizität spüren konnte zwischen Atem und Bewegung. Alles war eins. Und mein Geist wurde unglaublich klar. Da hat es Klick gemacht.

Hinter mir lagen einige Jahre des Hin- und Weglaufens vom Yoga, in denen ich nicht spüren konnte, um was es geht. Yoga war eine mäßig attraktive, viel zu langsame Form der Gymnastik für mich. Doch dann war es da, dieses Einheitsgefühl. Bum!
Seither praktiziere ich regelmäßig, aber nicht ausufernd. Hatha-Yoga ist mein Lieblingsstil. Seit 5 Jahren bin ich zertifizierte Yoga-Lehrerin (500+h) und unterrichte Yoga für Sportbegeisterte und Entspannungssuchende. Meinen Unterricht gestalte ich raumgebend, sanft, und ausgleichend. Mit viel Achtsamkeit für die feinen Details der Ausrichtung.

Neben Yoga spielen Nachhaltigkeit und verantwortliche Unternehmensführung eine große Rolle in meinem Leben. Ebenso meine Hündin Palma. Und dann ist da noch der Himmel, den brauche ich mindestens einmal am Tag direkt über mir. Ohne Wohnungsdecke oder Autodach. Dann fühle ich mich frei.
In meiner eigenen Yoga-Praxis schätze ich am meisten die Meditation, Atemübungen und allen Arten von Vorbeugen. In ihnen werde ich still. Und kann mein Innerstes berühren. Weil es sich öffnet, in der Stille.

Für den SKsportsclub biete ich regelmäßig Business-Yoga, Yoga in Kleingruppen und Private-Yoga an. Und freue mich schon sehr, euch alle kennen zu lernen!

Katharina

yogafuermich@gmx.net
Meine Facebook-Seite