Katharina Schmitt

Yoga Lehrerin

Hi Katharina, könntest Du dich deinen Besuchern kurz vorstellen!

Yoga und ich – das hat eine Weile gedauert, bis wir uns angefreundet haben.

Ich bin Katharina und unterrichte Hatha Yoga, Meditation und Atemtechniken in Darmstadt.

Es muss Ende der 2000er in Berlin gewesen sein, meiner damaligen Heimatstadt. Ich besuchte eine Anfängerstunde für Yoga, als es plötzlich Kick machte. Ich konnte die Einheit von Atem und Bewegung spüren. Und mein Geist wurde unglaublich klar und präsent.

Seither praktiziere ich Yoga regelmäßig, aber nicht ausufernd. Hatha Yoga ist mein Lieblingsstil. Seit 2015 Jahren bin ich zertifizierte Yoga-Lehrerin (500+h) und unterrichte Yoga für Sportbegeisterte und Entspannungssuchende. Meinen Unterricht gestalte ich raumgebend, sanft, und ausgleichend. Mit viel Achtsamkeit für die feinen Details der Ausrichtung.

In meiner eigenen Yoga-Praxis schätze ich die Meditation, Atemübungen und allen Arten von Rückbeugen. In ihnen öffnet sich die Körpervorderseite. Für das Jetzt, und für alles was kommt, in der Zukunft.

Für den SKsportsclub biete ich regelmäßig Business Yoga, Yoga in Kleingruppen und Private Yoga an. Und freue mich schon sehr, euch alle kennen zu lernen!

Katharina